Was Menschen über Franz sagen

Was Menschen über Franz sagen

Lubert Winnecken Vors. d. Geschäftsführung, Parador Holding GmbH:

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Fröschl geht bereits über eine Zeitstrecke von 12 Jahren. Durch seine Herangehensweise erreicht Herr Fröschl es, für uns versierter Sparringpartner zu sein und dabei Perspektivwechsel sowie Veränderungen in unserem Unternehmen immer wieder neu zu moderieren und zu fördern.

Als Verantwortlicher für unser Unternehmen bin ich sehr froh, mit Herrn Fröschl arbeiten zu dürfen, um mit einem hohen Maß an gegenseitigem Vertrauen Routinen zu durchbrechen und damit die Transformation bei Parador mit unserer Führungsmannschaft vorwärts zu treiben.“

 

Detlef Möller  Geschäftsführender Gesellschafter STOLLE GmbH & Co.KG:

Franz Fröschl ist für uns in der Veränderung und Entwicklung unserer Organisation eine sehr wichtige Hilfe und Stütze. Zu Anfang war es für uns wichtig, unsere Vorstellungen und Gedanken zu sortieren und ein Bild der zukünftigen Organisation zu zeichnen. Da war seine Erfahrung aus vergangenen Projekten und seine Methodenkompetenz besonders gefragt. Seit Jahren begleitet er uns in dem Prozess ruhig und souverän mit einem schier unerschöpflichen „Werkzeugkoffer“. Durch sein Coaching und seine hohe Kompetenz in einer wertschätzenden und zielführenden Moderation gelingt es uns immer besser, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich freue mich, so einen kompetenten Berater an meiner Seite zu haben.“

 

Armin Herdegen  Geschäftsführer, Trodat Vertriebs GmbH Deutschland

„Begleiter, Katalysator, Gedankenanreger und –sammler. Damit lässt sich die Arbeit von Franz Fröschl schon mal gut beschreiben.

Auf dezente Art und Weise, hat uns Franz bei wichtigen Zukunftsfragen hervorragend unterstützt. Seine große Kunst besteht darin, existierendes Wissen innerhalb der Teilnehmer hervorzuholen und bei der Strukturierung zu helfen. Das Ganze gepaart mit viel Feingefühl für die Menschen und das richtige Timing gibt es am Ende immer ein echtes Ergebnis und ein gemeinsames Verständnis aller.

Coaching wie es sein soll. Danke dafür!“

 

Stefan Janßen  Mitglied der Geschäftsleitung, Schindler Aufzüge und Fahrtreppen AG & Co. KG

In der Zusammenarbeit mit Herrn Fröschl ist Vertrauen und Offenheit die Basis. Ich bin immer wieder begeistert, wie die Themen „auf Augenhöhe“ herausgearbeitet werden, individualisiert bearbeitet und am Ende zu einem Gesamtbild zusammenwachsen. Hier gibt es kein fertiges Ergebnis aus einem Beraterhandbuch! Die Akzeptanz im Team ist damit sichergestellt.

 

Florian Hermle Geschäftsführender Gesellschafter Balluff GmbH

Franz Fröschl unterstützt uns seit vielen Jahren bei diversen Organisationsentwicklungsprojekten. Doch so furchtbar dieses Wortmonster auch klingt, Franz schafft es immer wieder, dass man das Gefühl hat, an etwas Großem zu bauen, etwas Gemeinsamen. Das Team entwickelt sich bei der Arbeit, lernt, dass Grenzen überwunden werden müssen, um Neues zu erreichen.